Neue Funktionen im E-GUMA Ticketsystem

Ihr Eventmanagement mit einem schnellen, komfortablen Ticketsystem zu optimieren, ist unser täglicher Ansporn. So freuen wir uns sehr, Ihnen heute neue Features des E-GUMA Ticketsystems vorzustellen.

Was ist neu im E-GUMA Ticketsystem?

 

UMBENENNUNG IM MENU

Der Menüpunkt Tickets heisst neu Bestellungen. In diesem Menü können Sie nach Bestellungen suchen oder neue Tickets ausstellen.

 

SHOP-KATEGORIEN

Ihr spezieller Brunch-Event findet an mehreren Daten statt? Kein Problem! Mit der neuen Funktion Kategorie haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Events im Shop übersichtlich zu gruppieren.

Im Supportartikel Kategorien wird Ihnen Schritt für Schritt gezeigt, wie Sie Kategorien einrichten.

Kategorie

 

KONTINGENT AUF EBENE TICKET-VARIANTE

Neu haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Kontingente auf Ebene Event zu vergeben, sondern auch auf einzelne Ticket-Varianten pro Event. Lesen Sie im Supportartikel Kontingent wie Sie Kontingente einrichten.

kontingent

 

HINTERGRUNDGRAFIK AUF TICKETAUSDRUCK

Sie haben die Möglichkeit, den Hintergrund des unteren Ticket-Bereiches frei zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit den Logos von Sponsoren oder einem Lageplan?

Erfahren Sie im Supportartikel Ticketlayout, wie Sie eine Hintergrundgrafik hinzufügen.

 

VERKAUFSREPORT

Den Verkaufsreport können Sie entweder für alle Events gemeinsam oder für nur ausgewählte Events erstellen. Aktivieren Sie zudem optional die zwei Features Ticket-Varianten trennen und Bestellungen anzeigen:

  • Ticket-Variante trennen
    Auf dem Verkaufsreport sehen Sie, wie viele Tickets der einzelnen Ticket-Varianten (z.B. Erwachsene und Kinder) ausgestellt wurden.
  • Bestellungen anzeigen
    Auf dem Verkaufsreport werden alle Bestellungen einzeln aufgelistet.

Probieren Sie es gleich selbst aus: Verkaufsreport Tickets.

Verkaufsreport

 

EINTRITTSKONTROLLE MIT TEILNEHMERLISTE

Die als Excel-Datei exportierte Teilnehmerliste verfügt über zusätzliche Felder. Erfahren Sie mehr dazu in unserem Supportartikel Eintrittskontrolle mit Teilnehmerliste.

Teilnehmerliste

 

KUNDENSUCHE

Neu können Sie beim Ausstellen eines Tickets nach bestehenden Kunden suchen.

KundeSuchen

 

EINSTELLUNGEN

Im Menü Einstellungen -> Ticketsystem können Sie neu folgende Einstellungen im Handumdrehen vornehmen:

  • Sprachen verwalten
  • Zahlungsarten vor Ort bearbeiten
  • Bemerkungsfeld im Shop einblenden
  • Rechtshinweis auf Ticketausdruck bearbeiten

Mehr dazu finden Sie in unserem Supportartikel Einstellungen Ticketsystem.

EinstellungenTicketshop

 

VIEL FREUDE!

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Testen der neuen Funktionen. Kontaktieren Sie uns umgehend, sollten Fragen auftauchen. Wir sind gerne für Sie da.

Herzliche Grüsse

Ihr E-GUMA Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s