Hören, Sehen, Staunen

Unser diesjähriges Sommer-Halbjahresmeeting führte uns zu einer wahren Perle der Schweiz: Wir besuchten den grössten Wasserfall Europas, den Rheinfall in Neuhausen.

rheinfallpano.jpg

Wasserrauschen, Gaumenfreuden, Prachtkulisse…

Bei strahlendem Sonnenschein sassen wir am vergangenen Mittwoch gemütlich schwatzend im Zug in Richtung Schaffhausen – da plötzlich tönte es aus allen Richtungen „Wooooow!“. Die direkte Sicht auf den Rheinfall verschlägt einem die Sprache – Wahnsinn!

100 Fotos später hiess uns Marco Pezzetta, Geschäftsführer der Rheinfallgastronomie AG, herzlich willkommen im wunderschönen Schlössli Wörth. Die Aussicht von der Panorama-Terrasse ist genau so sagenhaft wie die köstlichen Apéro-Häppchen. Das Mittagessen genossen wir im gemütlichen Restaurant Park am Rheinfall, bevor wir dann in unser hitziges Meeting starteten. 🙂

Was darf bei einem Besuch des Rheinfalls bestimmt nicht fehlen? Klar! Eine Fahrt mit dem Schiff der Werner Mändli AG. Was für ein Erlebnis! Ein gediegener Apéro bei einer gemütlichen Fahrt rheinabwärts bis Rheinau und zurück nach Neuhausen – auf dem Schiff ist der Rheinfall zum Greifen nah und der kurze Stopp am Rheinfall am Ende der Rundfahrt bietet einem eine fantastische Erfrischung.

Das nächste Highlight wartete bereits auf uns: Das Nachtessen im Panorama-Restaurant des Schlössli Wörth – eine wahrhaftige Gaumenfreude! Als krönenden Abschluss überraschte uns Thomas Mändli, Geschäftsführer der Werner Mändli AG, mit einer stimmungsvollen Fahrt zum Mittelfelsen des Rheinfalls, den wir exklusiv für uns hatten… diesen Ausflug werden wir so schnell nicht mehr vergessen. Ein herzliches Dankeschön geht an Thomas Mändli und Marco Pezzetta mit ihren Crews. Danke für diesen unvergesslichen Tag sowie die überaus sympathische Gastfreundschaft!

viererbild

Herzlichen Dank!

Während unserem Ausflug durften wir viel lernen über den Rheinfall. Als Folge einer allgemeinen Temperatursenkung setzten vor rund 500’000 Jahren die ersten Gletschervorstösse ins Mittelland ein und gestalteten die heutige Landschaft aus. Heute fliessen pro Sekunde 451’190 Liter Wasser den 23 Meter hohen Rheinfall herunter. Ein imposantes Naturspektakel, welches wir bestimmt nicht das letzte Mal bestaunt haben!

Haben wir Sie glustig gemacht? Die Gutscheine und Eventtickets der Rheinfall Gastronomie sowie der Mändli Schifffahrt laden zum Schenken und Geniessen ein.

In diesem Sinne danken wir Ihnen allen für die stets freundliche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen schöne Sommertage.

Herzliche Grüsse
Ihr E-GUMA Team

Gruppenbild_BlogE-GUMA

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s